Ul-FlugAIRlebnis goes Paraguay

Hallo liebe Flug-Gäste und Flug-Interessierte,

das Ul-FlugAIRlebnis hat seinen Flugbetrieb 
auf Grund eines Ortswechsel
ab dem 01.Oktober 2017 in Deutschland
eingestellt. 
Das zukünftige Fluggebiet wird demnächst 
in Paraguay liegen. 
Unter dieser Seite werden zukünftig Impressionen 
des neuen Fluggebietes zu finden sein.

Ul-FlugAIRlebnis bedankt sich recht herzlich 
bei seinen Flug Gästen für 
die vielen schönen Flüge und 
die immer wieder zum Ausdruck gebrachte Begeisterung!

Schau gerne ab und zu mal wieder vorbei!

*** Ein großes Dankeschön an all meine Flug-Gäste ***

"Hola - hasta la vista Amigos!"
TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Letzter FlugTag in Deutschland

Ein bisschen ein trauriger Anlass – aber es wurde ein WUNDERSCHÖNER Flugtag mit wirklich richtig tollen Gästen (!!!) … die Traurigkeit bestand darin, dass es der (erstmal) letzte Flug war für eine unbestimmte Zeit …

Christine & Anelle:

FlugTour: 42 km in 0:19h

Madeleine:

FlugTour: 39km in 0:19h

Ben:

FlugTour: 31km in 0:15h

Christine & Noah:

FlugTour: 34km in 0:16h

Ralf:

FlugTour: 38km in 0:17h

Berthold:

FlugTour: 50km in 0:23h

"War ein klasse Tag - hatte einfach nur Freude gemacht so 
viele glückliche Menschen zu erleben - DANKE!"
TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Rundflug mit Martin über Bruchsal nach Heidelberg

2017-07-06 … Donnerstag Nachmittag, 15:30 Uhr, sonnig und 32,5C° …  Martin kam zu seinem zweiten Ultraleicht-Flug-Erlebnis. Die Temperaturen verrieten es schon … es war mit teilweiser kräftiger Thermik zu rechnen. Diese war dann auch über den ganzen Flug deutlich spürbar. Zunächst ging es über Eppingen und die Ravensburg nach Bruchsal, das Elternhaus zu überfliegen. Danach direkt nach Norden am Hockenheimring vorbei, Richtung Heidelberg. Von dort aus noch etwas das Neckartal entlang und wieder Richtung Süden über Sinsheim und über das Hoffenheimer Stadion und ebenfalls über die “geöffnete” Sinsheimer Badewelt … danach über die Steinsburg und den Gemminger Steinbruch zurück an den Platz.

Martin hatte der Flug sehr gut gefallen und damit ein weiteres Flug-Erlebnis an das er sich sicher noch eine Weile gut erinnern wird.

 

FlugTour: 149 km in 1:10h

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Rundflug mit Claudia

Sontag Nachmittag – strahlend blauer Himmel und etwas böig … die besten Voraussetzungen für eine interessante Flugtour. Es hatte ab und zu etwas wie Achterbahn fahren 🙂 aber dafür war die Sicht sehr gut. Die Tour ging über Bad Wimpfen nach Mosbach, weiter nach Michelstadt, über Worms nach Bad Dürkheim und von da wieder zurück nach Schwaigern-Stetten.

FlugTour: 240km / 1:56h

 

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Rettungseinrichtung in Aktion

Auf diesem Video ist eine Rettungseinheit eines Ultraleicht Flugzeuges in AKTION zu sehen. Für einen Eindruck darüber, wie die Sicherheit an Bord eines UL-Flugzeuges aussieht und funktioniert.

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Chyanga – ein Himalaya Sherpa über´m Neckartal

… “normaler Weise” führt Chyanga Trekking Gruppen als Sherpa durch die Berge rund um das Himalaya Gebiet – Berg auf Berg ab. Momentan ist er für 3 Monate auf Besuch in Deutschland, sein erstes Mal außerhalb von Nepal. Eine völlig andere Welt. Für Ihn erstmal interessant … aber was die Natur angeht, da freut er sich wieder sehr auf Zuhause … weiter unten sind ein paar Bilder aus seiner Heimat angefügt. Doch zuerst einmal zu seinem Flug – das Wetter war nicht das Beste aber für einen Februartag ok. Die Geradeaussicht lag bei ca. 2 km – danach alles nur Nebel, aber die Bodensicht war ok. Für Ihn beeindruckend unsere Städte und Dörfer von oben und ebenso die doch recht dichte Besiedlung. Auch das Schloss in Heidelberg von oben zu betrachten war noch einmal eine völlig neue Perspektive für ihn. Nach über einer Stunde stieg Chyanga mit einem Lächeln aus und war sichtlich beeindruckt. Eine Erfahrung mehr im Leben die ihn wohl noch etwas begleiten wird …

Flugtour: 163 km / 1:17h:

Impressionen aus Chyanga’s Heimat:

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

First flight this year :-)

Ein Erlebnisrundflug … in jeder Hinsicht – auch wenn die Sonne nicht LACHT ist es doch eine ganz eigene Stimmung so dicht unter den Wolken …

E – N – D – L – I – C – H  …  ein Fehler in der Elektrik war der Grund, dass die Winterpause doch wieder recht lang wurde 🙂 aber dafür brauchte ich heute keine Sonne um mich mal wieder richtig frei zu fühlen … die erste Runde diente der Überprüfung der durchgeführten Arbeiten … schauen ob alles sitz und passt und sich gut anspürt 🙂

Flugrunde 1:

Flugstrecke 66km / 0:37h

Flugrunde 2:

Die zweite Runde hatte nun interessante “Gegenstände” die da so in unserer Welt herum stehen 🙂 schaut Euch grad mal die Bilder 2 bis 6 an … hier ein LINK für die Position bei Google-Maps … das steht eine doch recht große Röhre mitten im Wald … das Bild 8 machte auch etwas “stutzig” wie so etwas mitten in einen gepflügten Acker kommt … und Bild 10 enthält ein Herz im Schnee … wer findet es 🙂

Flugstrecke 201km / 1:32h


 

 

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

“… ein Flugerlebnis – als Geschenk!”

» Erlebe die Sehenswürdigkeiten und Ziele mit unseren Erlebnis-Rundflügen aus der Vogelperspektive. Ein wirkliches FlugErlebnis an das man sich noch lange erinnert.Flugerlebnis

Zum Beispiel bei einem Flug durch das Neckartal – die Burgen im Neckartal, wie die
Burg Guttenberg, die Burg Hornberg, die Burg Zwingenberg und das Schloss Heidelberg von oben. Im Kraichgau und Zabergäu die Burg Steinsberg, die Burg Ravensburg und das Kloster Maulbronn. Das Weinsberger Tal mit der Burgruine Weiberträu, den Breitenauer See und die Löwensteiner Berge. Im Jagsttal die Götzenburg, im Odenwald das Schloss Waldleiningen. Die Städte Bad Wimpfen mit der historischen Altstadt dem Blauen Turm,  Neckarsulm mit dem AUDI AG Firmengelände, Heilbronn mit dem Kohlekraftwerk dem Wartberg, der Waldheide und dem Schweinsberg Aussichtsturm, Untergruppenbach mit der Burg Stettenfels und dem BOSCH Firmengelände, Flein mit dem Freizeitgelände Haigern, Talheim mit dem Steinbruch, Lauffen am Neckar mit der Neckarschleife, das Atomkraftwerk Neckarwestheim, Leingarten mit dem Aussichtsturm Heuchelberg, Brackenheim mit dem Aussichtslokal Hörnle, Eppingen mit der Ottilienberg Anlage, Sinsheim mit dem Hoffenheimer Stadion, Heidelberg mit dem Schloss und der Heiligenberganlage gegenüber dem Schloss. Hockenheim mit dem Hockenheimring … und noch so vieles mehr. «

” Ein Flugticket eignet sich auch hervorragend als außergewöhnliches Geschenk das lange in Erinnerung bleibt …”

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Rundflug mit Michael – Zabergäu, Rhein- & Neckartal

Flugtag 24. September – noch immer herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel. Der Rundflug mit Michael ging es über das Zabergäu, den Katzenbach See, die Ehmetsklinge zur Ravensburg, über die Burg Steinsberg zum Hoffenheimer Stadion. Von dort aus über den Sankt Leoner See zum Hockenheim Ring nach Heidelberg. Entlang dem nördlichen Neckartal bis Neckarsteinach und zurück zur HomeBase.

 

Rundflug: 136km / 1:08h

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Rundflug mit Hans durch´s Neckartal

Flugtag 24. September – bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel flussabwärts durch´s Neckartal entlang vieler Burgen … über Heidelberg zum Hockenheimring und zurück.

Neckartal Rundflug: 137km / 1:05h

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Mit Claudia nach Walldürn

Flug von der Homebase Schwaigern-Stetten nach EDEW Walldürn … auf ein alkoholfreies Kühles 🙂

Flug von Schwaigern-Stetten nach Walldürn: 65km / 31min

Flug von Walldürn nach Schwaigern-Stetten: 70km / 35min

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Odenwald FlugRunde

Endlich ! … nach einer langen Sommerpause wieder in der Luft 🙂

Flugstrecke: 189 km / 1:34 h

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Konstanz und die Reichenau

… einen Sommertag am Bodensee, an der Sandseele der Reichenau. Morgens hin mit 1:30h, auf das Fahrrad und zur Insel, an den Strand und relaxt … abends dann zurück zum Flugplatz und zurück zur Homebase nach Schwaigern … gefühlte drei Tage Urlaub 🙂

Hinflug: 178km mit 1:30h Flugzeit

Rückflug: 172km mit 1:30h Flugzeit


 

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

NALA on BOARD

… André, zusammen mit NALA, on Board für einen Rundflug über das Neckar- und Rheintal über Heidelberg nach Bad Dürkheim. Danach entlang des Pfälzer Waldes Richtung Süden und über Bruchsal zurück …

Start in Schwaigern-Stetten

Route nach Bad Dürkheim: 126km 

… zurück nach Schwaigern-Stetten: 120km

Landung in Schwaigern-Stetten


 

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Odenwald Rundflug

… am Ostersamstag ein Odenwald Rundflug über Mosbach, Michelstadt, Wertheim, Walldürn, Heilbronn und zurück …

Rundflug 241km / 02:07h:

 

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Sechs Burgen Tour

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 22.37.23… die Burgen des Kraichgaus und des Neckartals von oben.

heute, am 09. März 2016 mal abgeflogen 🙂 1:07 stündiger Rundflug mit ca. 129km über die Burgen: Ravensburg, Steinsberg, Schloss Heidelberg, Zwingenberg, Hornberg und Guttenberg.

Das Wetter war “heftig” – quasi wie Achterbahn fahren – wenn man es aber erstmal gewohnt ist kann es sogar anfangen Spass zu machen 🙂

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Streckenflug mit Claudia

2015-10-03 Schwaigern-Stetten zum Flugplatz EDRF Bad Dürkheim und zurück.

Hinflug 76km/00:41h:

Rückflug 119km/00:55h:

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!