Motor – Generalüberholung im März 2013
Die Laufleistung eines Flugzeugmotors wird in Betriebsstunden gemessen. Ist eine gewisse Anzahl erreicht muss der Motor zur Inspektion oder auch ganz am Ende zur Generalüberholung. Hier werden dann nahezu alle beweglichen Teile ausgetauscht und der Motor somit auf „NULL“ Stunden zurück gesetzt.
… noch der Krümmer, dann ist alles fertig
Zusammenbau aller Komponenten
Motor-Trägerrahmen in ROT pulverbeschichtet
Auspuffanlage Sandgestrahlt, verzinkt und lackiert
Fertig zusammengebauter Motor
Zylinder und Kolben von OBEN
Aufsetzen der Zylinder
Einbau eines Kolbens
Komplett-Tausch, neue und alte Kurbelwelle
Kolben mit Einlaufspuren
Ausgebaute Kurbelwelle mit Pleuelstangen
Auspuffanlage
Motor-Trägerrahmen
Wasserkühler und Ausgleichs-Verteiler Gefäß
alle Wasserschläuche
Der ausgebaute Motor -bereit zur Generalüberholung.