Rettungseinrichtung in Aktion

Auf diesem Video ist eine Rettungseinheit eines Ultraleicht Flugzeuges in AKTION zu sehen. Für einen Eindruck darüber, wie die Sicherheit an Bord eines UL-Flugzeuges aussieht und funktioniert.

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

Chyanga – ein Himalaya Sherpa über´m Neckartal

… “normaler Weise” führt Chyanga Trekking Gruppen als Sherpa durch die Berge rund um das Himalaya Gebiet – Berg auf Berg ab. Momentan ist er für 3 Monate auf Besuch in Deutschland, sein erstes Mal außerhalb von Nepal. Eine völlig andere Welt. Für Ihn erstmal interessant … aber was die Natur angeht, da freut er sich wieder sehr auf Zuhause … weiter unten sind ein paar Bilder aus seiner Heimat angefügt. Doch zuerst einmal zu seinem Flug – das Wetter war nicht das Beste aber für einen Februartag ok. Die Geradeaussicht lag bei ca. 2 km – danach alles nur Nebel, aber die Bodensicht war ok. Für Ihn beeindruckend unsere Städte und Dörfer von oben und ebenso die doch recht dichte Besiedlung. Auch das Schloss in Heidelberg von oben zu betrachten war noch einmal eine völlig neue Perspektive für ihn. Nach über einer Stunde stieg Chyanga mit einem Lächeln aus und war sichtlich beeindruckt. Eine Erfahrung mehr im Leben die ihn wohl noch etwas begleiten wird …

Flugtour: 163 km / 1:17h:

Impressionen aus Chyanga’s Heimat:

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!

First flight this year :-)

Ein Erlebnisrundflug … in jeder Hinsicht – auch wenn die Sonne nicht LACHT ist es doch eine ganz eigene Stimmung so dicht unter den Wolken …

E – N – D – L – I – C – H  …  ein Fehler in der Elektrik war der Grund, dass die Winterpause doch wieder recht lang wurde 🙂 aber dafür brauchte ich heute keine Sonne um mich mal wieder richtig frei zu fühlen … die erste Runde diente der Überprüfung der durchgeführten Arbeiten … schauen ob alles sitz und passt und sich gut anspürt 🙂

Flugrunde 1:

Flugstrecke 66km / 0:37h

Flugrunde 2:

Die zweite Runde hatte nun interessante “Gegenstände” die da so in unserer Welt herum stehen 🙂 schaut Euch grad mal die Bilder 2 bis 6 an … hier ein LINK für die Position bei Google-Maps … das steht eine doch recht große Röhre mitten im Wald … das Bild 8 machte auch etwas “stutzig” wie so etwas mitten in einen gepflügten Acker kommt … und Bild 10 enthält ein Herz im Schnee … wer findet es 🙂

Flugstrecke 201km / 1:32h


 

 

TEILEN MIT:

Bereits 0 Mal geteilt!